Uhren- und Schmuckmesse bekommt unliebsame Konkurrenz …

See on Scoop.itMesseNews

BASEL/PFORZHEIM. Im Schatten der Schmuck- und Uhrenmesse Baselworld blüht eine Kultur der Parallel-Ausstellungen. Mehrere Firmen aus Pforzheim und …

See on www.pz-news.de


Ergänzung 13.05.2018

Neue Schmuckmesse; Gem Genève

Die Baselworld verlor dieses Jahr etwa die Hälfte ihrer Aussteller. Jetzt öffnete die Gem Genève das erste Mal ihre Pforten. Was diese internationale Messe für Edelsteine und Schmuck so besonders macht.

NZZ Artikel


Ergänzung 28.03.2019

Basler Uhren- und Schmuckmesse zieht deutlich weniger Besucher an

Der Rückzug der Swatch-Marken, deutlich weniger Besucher sowie die Lancierung neuer Dienstleistungen: Für die Basler Uhren- und Schmuckmesse geht am Dienstag eine ereignisreiche Ausgabe 2019 zu Ende. Der Umbau der Baselworld geht derweil in die nächste Runde.

Insgesamt sei die Zahl der Aussteller in diesem Jahr um einen Fünftel auf 520 zurückgegangen, sagte Messeleiter Michel Loris-Melikoff am Dienstag an der Pressekonferenz zum Abschluss der Baselworld. Und wenig überraschend sei auch die Besucherzahl um 22 Prozent auf 81’200 eingebrochen. Immerhin waren mit 3’300 Medienleuten „nur“ 12 Prozent weniger Journalisten akkreditiert.

> Aargauerzeitung

Veröffentlicht von

Patrik-Philipp Huber

Uhrmacher aus Leidenschaft

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: