Titan Uhren: edel und robust zugleich

Titan Uhren sind der hochwertige Schmuck fürs Handgelenk. Nicht nur Allergikerinnen und Allergiker schwören auf das robuste und ansprechende Material; immer mehr Uhrenfans wollen ein Exemplar für ihre Sammlung.

Titan: das Material für den dezenten metallischen Effekt

Ursprünglich galt Titan in der Uhrenwelt als ungewöhnlich. Designer, die mit einer geeigneten Klarheit der Form ganz dem Material dienen konnten, waren zunächst selten. Dennoch entwickelte die edle Optik des Titans grosse Beliebtheit in der Uhrenindustrie. Seit den 1980er-Jahren begegnet uns das Titan immer häufiger: Manchmal dauert es eine Generation, bis eine gute Idee zur Tradition wird!

Titan gehört im chemischen Periodensystem zu den Übergangselementen oder Übergangsmetallen. Es hat eine geringe Dichte, ist relativ dehnbar und beständig gegen Kratzer, Korrosion, Wasser, Hitze und Kälte. Als Leichtmetall gehört Titan zu den angenehm leichten Uhrenmaterialien. In der Kruste der Erde ist Titan eines der zehn häufigsten Elemente. Meist wird es in chemischen Verbindungen mit Mineralien gefunden.

Das Titan wurde 1791 in England entdeckt. Der glückliche Finder war der Geistliche William Gregor. Vier Jahre später wiederholte sich die Entdeckung durch den deutschen Chemiker Heinrich Klaproth. Er gab dem Titan seinen Namen. Dabei hatte er die Sage der Titanen vor Augen, mit der er die Robustheit des Materials hervorhob.

Die Vorzüge von Titan

Titan (englisch: Titanium) ist für Taucheruhren geeignet, weil Salzwasser ihm nichts anhaben kann. Schwimmer, Taucher und Fans von Outdoor-Abenteuern begeistern sich für die praktische Funktionalität der Titan-Uhren. Gut für alle, die häufig die Klimazone wechseln, die Gipfel der Alpen erklimmen oder einfach nur geschmackvoll gekleidet sein wollen.

Titan ist die stabile und edle Alternative zum auffälligen Gold. Diese Substanz entspricht den schnörkellosen und funktionellen Prinzipien der Moderne. Sie gibt verständlichen Designs und klaren Linien eine solide Basis. Titan verkörpert alles, was wir uns von der aufgeklärten Modern erhoffen. Ein erstklassiges, aber dezentes und geschmackvolles Material passt zum vernünftigen Klang der Gegenwart besser als der allzu laute Glanz anderer Gehäuse. In sanftem metallischem Grau setzen Sie mit einer Titan Uhr den besonderen Akzent. Damit sie unaufdringlich glänzen.

Titan Uhren

Ein besonderes Stück unter den Titan Uhren ist die Quarzuhr von Jakob Jensen in schwarz. Dieses mittelgrosse Design-Highlight besticht durch schlanke Funktionalität und moderne Klarheit. Die schmalen Farbeffekte der Zeiger geben diesen Uhren das gewisse Etwas. Die Uhr ist für Damen und Herren tragbar und in zwei Grössn erhältlich. Durch das schweizerische Präzisionsuhrwerk können sich auf grosse Uhrmacherkunst verlassen, die seit Generationen bewährt ist.

Der Titan Chronograph von Jacob Jensen formuliert die angesagte Kombination aus Sport, Schlichtheit und modernem Anspruch völlig neu. Die Stoppuhren machen das Zifferblatt interessant und abwechslungsreich. Dabei bleibt aber die Klarheit der Linien und Formen in meisterlicher Perfektion erhalten.

Die Titan Damenuhr von Citizen besticht durch eine Funktionalität, die eine erhabene Eleganz ausstrahlt. Das klare und helle Zifferblatt steht in angenehmem Kontrast zum schwarzen Armband. Das Besondere: Diese Uhr ist solarbetrieben. Schliessen Sie zum Zeitgeist der Technik auf!

Beitrag vom Uhren Blogger Fedor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.