iPhone 5: iOS 6 Uhrendesign sorgt für Ärger

See on Scoop.itUhren und Schmuck in Basel

Auch wenn dies erst einmal harmlos klingen mag, könnte das neue Design rechtliche Konsequenzen haben, da die Uhr sehr stark an das Uhren-Design der Schweizerischen Bundesbahnen erinnert, die ebenjenes Design vom bekannten Designer Hans Hilfiker extra für die SBB entworfen bekam.

Die Schweizerische Bundesbahnen SBB sehen in der mit iOS 6 neuen Uhr-App für das iPad eine „unautorisierte Nutzung“ der bekannten Bahnhofsuhr, die der Industriedesigner Hans Hilfiker für die Eisenbahngesellschaft entworfen hatte. Man versuche derzeit, mit Apple in Kontakt zu treten, um die Angelegenheit „finanziell und rechtlich zu regeln“, erklärte ein SBB-Sprecher gegenüber der Tageszeitung Blick. Zugleich zeigte dieser sich angeblich stolz, dass Apple das Design für seine App verwendet.

See on www.pocketpc.ch

Veröffentlicht von

Patrik-Philipp Huber

Uhrmacher aus Leidenschaft

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.