Blog Kinderuhren für Jungs

Uhren für Jungs – Ein kleines Geschenk mit grosser Wirkung

Bunte Zifferblätter, kleine Durchmesser und niedliche Motive. Ja, es gibt spezielle Uhren für Kinder. Nicht nur für Erwachsene sind Uhren sehr praktisch, sondern auch Kinder können einiges aus dem Umgang mit einem Zeitmesser lernen. Wissenschaftler haben schon oft bewiesen, dass sich der Gebrauch einer Uhren sehr positiv auf die Entwicklung des Kindes auswirkt.

Da Weihnachten schon fast vor der Türe steht, möchte ich erklären, weshalb so ein Geschenk wertvoll für Kinder sein kann und welche Jungenuhren ich empfehle.

Vorteile einer Kinderuhr

Unglaublicherweise können viele Erwachsene nur teilweise oder gar nicht die Uhrzeit ablesen. Auch mit Aussagen wie „Viertel vor/nach…“ oder „dreiviertel…“ können einige Menschen nichts anfangen. Einige Erwachsene haben sogar Probleme mit analogen Zifferblätter, was zum Beispiel an einem Bahnhof sehr unpraktisch sein kann. Deshalb sollte man dem Kind schon früh erklären, wie dieser komische Kreis mit Zeigern und Zahlen funktioniert. Analoge Armbanduhren können dabei sehr hilfreich sein.

Wenn der Nachwuchs schon von klein auf mit der Uhrzeit konfrontiert wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die oben genannten Probleme nie auftreten werden. Ausserdem kann das Kind selbstständiger und organisierter handeln, wenn es eine Uhr besitzt. So kann man beispielsweise in verschiedenen Situationen eine Uhrzeit ausmachen, die das Kind anschliessend einhalten soll.

Beliebte Jungenuhren

Kinder haben bei Uhren meist einen ganz eigenen Geschmack. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Farben und ein interessantes Motiv immer gut bei Jungen ankommt. Orientieren können sich die Eltern an Fernsehserien, die das Kind gerne schaut oder dem Lieblings Fussballverein. Allgemein kann ich die folgenden zwei Uhren nur empfehlen.

Knabeluhren

REGENT KINDERUHR MIT PFERDEN

Die Regent Kinderuhr mit Pferden als Motiv gefällt sicherlich vielen Jungen. Das Bild ist eine Geschmacksache, aber die Farbe ist auf jeden Fall ein Volltreffer. Dazu ist sie mit dem Preis von CHF 45.- auf jeden Fall erschwinglich. Das Armband gefällt mir sehr, da dort auch Pferde aufgedruckt sind.

– Präzisions Quartzwerk
– weisses Zifferblatt mit drei Pferden
– schwarze Klassikzahlen
– aufgedruckte Minuterie (schwarz)
– blaue Stabzeiger
– kratzgeschütztes Mineralglas (flach)
– farbiges Textilarmband mit Dornschliessee
– Materialien erfahrungsgemäss antiallergisch

Auch diese Regent Kinderuhr finden Sie im Uhren Fachhandel.

Zeno KINDERUHR MIT HUND

Bei der Zeno Quartzuhr mit dem Hund als Motiv ist das Prinzip genau umgekehrt. Die Farbe wird einigen Jungs eventuell nicht gefallen, dafür ist aber das Motiv ein absoluter Hingucker. Leider ist das Armband nicht bedruckt. Dafür kostet sie aber auch nur CHF 40.-.

– Präzisions Quartzwerk
– weisses Zifferblatt mit lächelndem Hund auf gelbem Hintergrund
– rote Klassikzahlen
– aufgedruckte 60er Minuterie (schwarz)
– blauer Sekunden-, gelber Minuten-, roter Stundenzeiger

Diese Zeno Kinderuhr finden Sie im Fachhandel oder online kaufen.


Sie sind auf der Suche nach einer Uhr für Ihr Kind?

Diverse Kinderuhren für Jungen
finden Sie bei > UHREN-SHOP.CH


Blogger Lukas Vossler
Beitrag von Lukas Vossler

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.