Moderne Funkuhren für die kalte Jahreszeite

Die Tage werden kürzer, das Wetter schlechter und die Menschen verbringen mehr Zeit im Haus. Gleichzeitig löst der Herbst auch gegensätzliche Trends in der Mode-Welt aus. Zum einen werden bunte Farben und helle Brauntöne verwendet, zum anderen aber auch schwarze oder graue Kleidungsstücke. Welche Funkuhren zu einigen Outfits gut passen, erläutere ich in diesem Artikel.

Die verschiedenen Herbst-Typen

Designer kategoriesieren die Herbst-Kollektionen in drei Rubriken:

  1. Warmer Herbsttyp
    • bunte und abgestimmte Outfits
    • farbenfroh
  2. Softer Herbsttyp
    • helle Outfits
    • keine Gegensätze
  3. Dunkler Herbsttyp
    • verschiedene Graustufen
    • meist dunkle Klamotten
dunkler Herbst Stil

Ich möchte auf die dritte Variante, den dunklen Herbsttyp, weiter eingehen. Dieser Typ trägt gerne schickere Klamotten wie Mäntel, Anzüge und Stoffhosen. Die Farben gehen von weiß bis zu schwarz, sind aber perfekt abgestimmt und nicht eintönig. Laut Umfragen wirkt dieser Typ automatisch erfolgreicher und selbstständiger.

Meiner Meinung nach runden geeignete Accessoires für das Handgelenk diesen Stil gut ab.

Funkarmbanduhren für den dunklen Herbsttyp

Es ist mir sehr schwergefallen eine passende Auswahl zu treffen, da mir dieser Stil sehr gut gefällt. Allgemein kann man alle Uhren aus dieser Kategorie als modern und zeitlos bezeichnen.

Gleichzeitig besitzen Funkuhren den Vorteil, dass die Uhrzeit immer auf die Sekunde genau ist. Durch ein Funksignal erhalten diese Uhren in Sekundenbruchteilen die exakte Zeit von einer sogenannten Atomuhr.

CITIZEN Elegant Eco Drive

Die Citizen Elegant Eco Drive ist klassische und schlicht zugleich. Das Gliederarmband ist silbern und besteht aus Titan. Im Kontrast dazu ist das Zifferblatt leicht bläulich gefärbt und es befindet sich neben den Ziffern nur eine kleine Tagesanzeige darauf. Der Zifferblattring sieht etwas ungewöhnlich aus, denn hier befinden sich die 26 auswählbaren Weltzeiten. Zusätzlich wird dieses Modell mit Solarenergie betrieben und ist deshalb umweltfreundlich.

CITIZEN Radio Controlled Eco Drive

Armbanduhr mit Funk von Citizen

Im Gegensatz zu dem vorherigen Modell sind bei dieser Uhr die Farbkontraste vertauscht. Das Lederarmband ist schwarz und das Zifferblatt weiß. Gleich wie bei der Elegant Eco Drive befindet sich nur eine Datumsanzeige auf dem Zifferblatt und die Uhr wird mit Solarenergie betrieben. Der Unterschied liegt bei den Materialien. Bei dieser Uhr wurde zum größten Teil Edelstahl verwendet und nicht Titan. Diesen Unterschied bemerkt man am Preis. Dieses Modell ist deutlich günstiger.

CASIO Pro Trek Multi Band 6

Die CASIO Pro Trek Multi Band 6 würde ich eher als gewagt bezeichnen. Die Uhr ist komplett schwarz und besitzt sehr viele Funktionen, die das Zifferblatt überladen wirken lassen. Auf dem Zifferblatt befinden sich verschiedene Anzeigen, beispielsweise ein Display für das Datum. Ein Höhenmesser bis 10.000 m, ein Barometer, ein Digitalkompass und ein Thermometer wurden in dieser Uhr verbaut – also ein echter Allrounder. Trotzdem reicht eine innovative Solarenergie aus, um diese Uhr zu betreiben.


Weitere Informationen über Uhren finden Sie im Uhren Magazin.

Im Online Shop gibt’s auch noch weitere Funkarmbanduhren


Blogger Lukas Vossler

Ein Beitrag von Lukas Vossler

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.